Erfahrungsberichte


Snezana hat mich bei meiner Trauerarbeit begleitet. Dabei erlebte ich sie einfühlsam, kompetent und klar. Ihre verschiedenen Arbeitsmethoden (Imagination, Klangbett, Gesprächstherapie, Mal-& Kunsttherapie u.v.m) ermöglichten mir meine Trauer auf verschiedenen Wegen zu begegnen und Schritt für Schritt zu verarbeiten und das Erlebte in meinem Leben zu integrieren. Mit dem Thema der Trauer, des Verlustes habe ich die Therapie bei Snezana gestartet, unterdessen ist einiges passiert und die Trauer ist anderen Empfindungen gewichen. Ich schätze an Snezana vor allem ihre Klarheit, sie ist direkt, offen und empathisch. Mit ihrem breitgefächerten Wissen, strahlt Snezana für mich eine Stärke aus, der ich mich anvertrauen möchte. Für mich ist Snezana mit ihrer langjährigen Berufs-und Lebenserfahrung die perfekte Begleitung bei Lebensfragen/Lebensthemen, Verlusten, Ängsten, Selbstliebe Themen, Zukunftsfragen etc. Ich glaube egal was einem im Leben gerade beschäftigt, Snezana hat ein offenes Ohr und ein "Mittel" einem dabei optimal zu unterstützen. Ich gehe jedes Mal gestärkt und zufrieden aus den Therapiesitzungen, denn ich mit meinem Anliegen stehe im Mittelpunkt. Ich fühle mich stets ernst genommen und dadurch konnte ich mit Snezana einen vertrauensvollen und wohlwollenden Umgang pflegen. Ich als Klientin darf ehrlich sein, mich mit meinen Gefühlen zeigen ohne Scham und Angst. Diese Erfahrung von Ehrlichkeit, Offenheit und Klarheit stärkt mich und ich finde es unglaublich bereichernd. Vielen Lieben Dank Snezana für deine Geduld, dein Wissen, dein Engagement und deine unglaublichen Fähigkeiten!

                                                                                                                                                                                                                               L.H.


Janna führt klar und einfühlsam, mit Humor und Lebensweisheit durch den Prozess.

Janna guides you through the process clearly and empathetically, with humor and wisdom.

                                                                                                                                                                                                                        Nadine Balazs


Ich durfte eine Klangbett-Massage erleben, eine wunderbare Erfahrung... Entspannung bis in die kleinste Zelle! Ein unbeschreibliches Gefühl, von so angenehmer Musik durchströmt zu werden. Sehr empfehlenswert!                                                                                                                                                                                                                      Yvonne La Bogo


It has been a life-changing experience; Snezana Janna Serafimoska is a force majeur and I would not swap my therapy session with her for the world!! Amazing.

                                                                                                                                                                                                                          Eve Gallagher


Ich denke, Sie haben die Fähigkeit die Seelen der Mitmenschen zu sehen! Bei mir haben Sie das immer rausgespürt, und auch was ich gerade am meisten brauchte. Ich habe so viel profitiert, in Bezug auf mich aber auch in Bezug auf meinem Umgang mit anderen. Ich kann jetzt meine Bedürfnisse mitteilen ohne das Gefühl zu haben ich würde mich zu wichtig nehmen. Danke aus tiefster Seele!

                                                                                                                                                                                                                       (Anonym)


For curiously Zen, artistic souls and nature lovers ॐ ॐ ॐ a must-see-feel-touch- smell-taste-hear shrine; top-notch hospitality, too. Yep, feeling (it) is believing ॐ ॐ ॐ             

                                                                                                                                                                                                                       Marija Pecova


Die Klangtherapie war eine sehr spezielle Erfahrung. Sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank Snezana!

                                                                                                                                                                                                                           C.S.


Ein besonderer Ort. Ich habe eine Räucherreinigung mitgemacht...Und dadurch ganz außergewöhnliche Erlebnisse gehabt und alle Kanäle wurden befreit…  Ein Gefühl das jeder selbst mal erlebt haben sollte....  Sie hat besondere Fähigkeiten ...Hatte ich so bei keiner anderen Schamanin erlebt....  Ich werde das auf alle Fälle wieder buchen ... toll...tausend Sterne           

Ich glaube sehr es ist an der Zeit etwas über Janna selbst zu sagen. Denn kaum einer weiß was sie überhaupt so mitbringt an Wissen und Fähigkeiten.  Sie hat vor über 20 Jahren bei den Mayas und Azteken (Nachfahren) gelebt bevor sie von den Stammesältesten erwählt und schließlich initiiert wurde eine schamanische Ausbildung zu machen. Eine besondere Auszeichnung. Eine besondere Ausbildung.  Ich weiß nur von sehr wenigen die dies von sich behaupten können. Meist liest man das eher in Büchern.... Geschichten.  Und das spürt man bei Ihr ...wie sie arbeitet …   Altes Wissen .......Rituale .... denen wir alle Zeuge wurden...  Ebenso der Ort der Praxis ...ein Kraftort  ...Wir waren So aufgeladen das wir kaum schlafen konnten. alles hat vibriert ...selbst die Tiere verhielten sich anders...Es war toll und ich möchte keine Minute missen.  Eher anraten dort ein Seminar zu besuchen und die Besonderheit selbst zu erleben. Ich möchte betonen das ich hier keinen Freundschaftsdienst erweise.  sondern eher das jemand mit so einer Ausbildung eine besondere Erwähnung verdient                 

                                                                                                                                                                                                                         Steffi Kurz


Snezana Janna Serafimoska verfügt über jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen in belastenden Lebenssituationen oder mit schweren psychischen Problemen. Sie holt Menschen an dem Ort ab, wo sie in ihrem Leben gerade stehen und begegnet ihnen mit einer wunderbaren offenen und herzlichen Art.

 

Es ist ihre grosse Gabe, Menschen in schwierigen Situationen auf eine empathische und wertschätzende Weise zu begegnen und gleichzeitig der Situation die Schwere zu nehmen. Sie gewinnt das Vertrauen der Menschen unmittelbar. Durch dieses Vertrauen kann der Raum entstehen, wo der Prozess der Heilung beginnen kann.

 

Snezana Janna Serafimoska zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre hohe Professionalität mit ihrer einzigartigen und positiven Art verbindet und dadurch grosse Erfolge in ihrer therapeutischen Arbeit erzielt.

                                                                                                                                                                                                                            D.I.


Tut Gut, Geht Gut, ist Gut!                                                                                                                                                                 D.P.


Ein Ort zum Innehalten und Kraft tanken - good Vibations ob Klangbett oder Klangmeditation - danke Janna für Dein Tun und Werken.                             

                                                                                                                                                                                                                           G.W.


 

Rückblickend auf die Zeit Deines Wirkens auf der Station möchte ich anmerken, dass Du mich mit Deinem Wesen, insbesondere mit Deinem Scharfsinn und Deiner Schlagfertigkeit in der Klientenarbeit begeistern konntest. Deine künstlerischen Fähigkeiten sind beeindruckend!

                                                                                                                                                                                                                            (Anonym)

 


… Ihre fachliche Professionalität mit den Klienten zu arbeiten ist absolut überzeugend und enorm hilfreich für unsere milieutherapeutische Arbeit mit dem forensischen Klientel. Die Art und Weise über Ihre Arbeit zu berichten und diese zu erklären, zeugen von einer hohen Professionalität und Überzeugung. Ihre natürliche Autorität hilft Ihr mit diesem hoch komplexen Menschen auf eine überragende Art und Weise zu kommunizieren. Hier zeigt Sie keinerlei Berührungsängste. Sie verfügt weiterhin über menschliche Fähigkeiten, die sowohl bei den Klienten als auch bei den Mitarbeitern sehr gut ankommen. Ihre sozialen Kompetenzen sind immer wieder beeindruckend.

 

Die Biographische Märchenarbeit (BMA© Konzept) war für das Behandlungsteam von besonderem Interesse, da wir hierdurch explizit über besondere Geschehnisse und Situationen in den unterschiedlichsten Zeitsequenzen der Persönlichkeitsentwicklung informiert wurden.

                                                                                                                                                                         Tätigkeitsfeld Forensische Psychiatrie

 


Inspirationen